Gönne dir Zeit - Zeit für dich

Wichtig für unsere körperliche wie seelische Gesundheit ist es, ein natürliches Gleichgewicht zwischen jeglicher Art von Anspannung und Zeiten völliger Entspannung zu finden. Wie die vielen Polaritäten in der Natur, wie Tag und Nacht, Sommer und Winter, gehören auch Anspannung und Entspannung zusammen.

Das Leben nun im Gleichgewicht zu halten, trotz eines von vielen Erwartungen und Zeitdruck geprägten Alltags, stellt hohe Anforderungen an jeden Einzelnen von uns. Ständig sind wir mit all unseren Fähigkeiten, unserer Energie und Tatkraft aktiv, um kleine und große Entscheidungen zu treffen – zu tun, was getan werden muss – und wieder Neues zu planen. Pausen und Innehalten, um wieder zur Ruhe und ins Gleichgewicht zu finden, gönnen wir uns kaum. Für Nötiges und vieles Mögliche haben wir Zeit; Zeit, die wir uns selbst kaum gönnen.

Ein Übermaß an Arbeit, Anstrengung, Zeitnot und Druck hält unser Körper aber auf Dauer nicht aus. Gönnen wir uns keine Ruhezeiten, sind körperliche Beschwerden wie Schlafstörungen, Bluthochdruck, schmerzhafte Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme oder auch ein Burnout vorprogrammiert. Allein DU hast es in der Hand! Du brauchst Unterstützung?

 

Ich begleite dich gerne und lade dich ein, deinen Weg der Entspannung zu finden.